Mailbox Auditing defaults

Hallo zusammen,

Beim Mailbox Auditing werden gewisse Aktionen aufgezeichnet und in der Mailbox gespeichert. Mehr zum Mailbox Audit Log habe ich schon mal hier beschrieben Mailbox Audit Log.

Seit Januar 2019 ist das Mailbox Audit Log standardmässig aktiviert. Allerdings gilt das nur für UserMailbox, SharedMailbox und Office365 Group.

Manage mailbox auditing
 
Man sollte sicherstellen, dass das Auditing auf der Exchange Organisationsebene nicht deaktiviert ist
 
Get-OrganizationConfig | fl *audit*

 

   

Auf einer Mailbox kann man das MailboxAuditing mit folgenden Befehlen anschauen.

 

Get-Mailbox -Identity <Identity> | fl *audit*

Get-Mailbox -Identity <Identity> | Select -ExpandProperty AuditAdmin

Get-Mailbox -Identity <Identity> | Select -ExpandProperty AuditDelegate

Get-Mailbox -Identity <Identity> | Select -ExpandProperty AuditOwner

Nachfolgend die Default Audit Actions

 

 

AuditAdmin AuditDelegate AuditOwner
Update
MoveToDeletedItems
SoftDelete
HardDelete
SendAs
SendOnBehalf
Create
UpdateFolderPermissions
UpdateInboxRules
UpdateCalendarDelegation

Update
MoveToDeletedItems
SoftDelete
HardDelete
SendAs
SendOnBehalf
Create
UpdateFolderPermissions
UpdateInboxRules

Update
MoveToDeletedItems
SoftDelete
HardDelete
UpdateFolderPermissions
UpdateInboxRules
UpdateCalendarDelegation

 

Wie man sieht, gibt es kein "Send" für den Mailbox Owner. Man findet also keine Events für gesendete Mails vom Owner der Mailbox.

Mit folgendem Befehl kann man die Mailbox Audit Settings für alle Mailboxen anzeigen

Get-Mailbox -Resultsize Unlimited | ft DisplayName, RecipientTypeDetails, AuditEnabled, AuditLogAgeLimit, DefaultAuditSet

Um die Default Audit settings nur für den Admin anzuwenden, benutzt man folgenden Befehl

Get-Mailbox -Identity <IdentityA -DefaultAuditSet Admin,Delegate,Owner

Um die Default Audit Settings auf eine Mailbox anzuwenden, benutzt man folgenden Befehl

Get-Mailbox -Identity <IdentityA -DefaultAuditSet Admin,Delegate,Owner

Grüsse
Andres Bohren